+49 (0) 39754 - 20612 grundschule-loecknitz@t-online.de

Unsere Schule

Unsere Schule wurde nach einem Neubau im Jahr 2018 wiedereröffnet. Die Projektküche bietet den Schülerinnen und Schülern neben dem regulären Unterricht eine spannende Möglichkeit sich praktisch zu betätigen. Seit dem Schuljahr 2021/22 ist unsere Schule komplett digital ausgestattet und zählt zu den Top 3 der am besten ausgestatteten Schulen in MV. Neben elektronischen Tafeln haben auch die Kinder die Möglichkeit, sich im Unterricht durch die Nutzung von Tablets medial und digital zu bilden. Durch die Nähe zu unserem Nachbarland Polen besuchen viele Kinder mit der Muttersprache Polnisch unsere Schule. Wir alle profitieren davon und bieten das zusätzliche Angebot, Polnisch als Muttersprache oder Polnisch als Fremdsprache zu erlernen.

Unser Pädagogenteam

Schulleitung S. Erdmann
Stellvertretende Schulleitung M. Riebe
Klassenleitungen Kl. 1 B. Manthey/D. Bäcker/F. Below
Klassenleitungen Kl. 2 A. Burgdorf/S. Maß/I. Zietek
Klassenleitungen Kl. 3 D. Trus/S. Schilling/M. Wiśniewska
Klassenleitungen Kl. 4 M. Riebe/J. Kujawa/M. Springer
Fachlehrerinnen S. Mattern/J. Kaufmann/
E. Herwick/K. Sedlnitzky
Schulsozialarbeiter D. Pietralla

Unsere Schüler

An unserer Schule lernen im Schuljahr 2021/22 225 Schülerinnen und Schülern. Die Kinder lernen dreizügig von Klassenstufe 1 bis 4. Kindern mit Polnisch als Muttersprache bieten wir über den DaZ- Unterricht (Deutsch als Zweitsprache) einen Zugang zur deutschen Sprache. Die Nähe zu unserem See hat den Vorteil, dass wir allen Kindern die Möglichkeit geben, bei uns ihr Schwimmabzeichen zu erlangen. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Hort und kurze Wege für die Schülerinnen und Schüler ermöglichen einen gut betreuten Tagesablauf.

Helfende Hände

Sekretariat S. Picht