+49 (0) 39754 - 20612 grundschule-loecknitz@t-online.de

Unsere Schule nahm am 15.11.22 als eine der ersten Schulen in Mecklenburg-Vorpommern am Modellprojekt BewegungsCheck des Landessportbundes und der Sportjugend MV teil. In diesem werden mithilfe des von der Universität Potsdam entwickelten EMOTIKON-Tests die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen hinsichtlich ihrer sportlichen Fähigkeiten überprüft. Im Rahmen einer detaillierten Auswertung können dann wissenschaftlich fundierte Aussagen über die motorische Leistungsfähigkeit getroffen, sportliche Talente an Talentprojekte bzw. Sportvereine herangeführt und Kinder mit motorischem Förderbedarf zusätzlich gefördert werden.

Die Kinder der diesjährigen 3. Klassen waren hoch motiviert und mit viel Freude bei der Sache und haben in jeder der 6 Disziplinen alles aus sich herausgeholt.

Infos zum Projekt finden Sie hier:

Ziel ist es den Test zukünftig in jedem Schuljahr durchzuführen und bei entsprechenden Voraussetzungen eine Bewegungsfördergruppe als Zusatzangebot für Kinder mit motorischem Förderbedarf an unserer Schule zu etablieren.